Unsere Bienenwachskerzen

BIENENWACHSKERZEN

In unserer Imkerei gewinnen wir reines Bienenwachs. Ein Teil des Wachses gelangt wieder zurück in die Bienenstöcke, aber ein wenig Wachs bleibt uns auch für die Weiterverarbeitung. Nach mehrmaliger Klärung des Wachses erhalten wir reinstes Bienenwachs. Daraus produzieren wir Bienenwachskerzen. Je nach Nachfrage kaufen wir auch reines Bienenwachs von anderen Imkern zu und verarbeiten es weiter, da das Wachs unserer Bienchen, gerade im Winter, nicht ausreicht.

Die verschiedenen Kerzen findet Ihr in unserem Shop. Alle Kerzen werden in Handarbeit gefertigt, daher kann es in den Abmessungen schon mal zu geringen Abweichungen kommen. Bienenwachs ist ein Naturprodukt und kann ebenfalls farbliche Abweichungen aufweisen. Alle Bilder sind daher als Beispielbilder zu verstehen. Sollte es Euch mal auf ein exaktes Maß ankommen, z. B. damit die Kerzen in einen Kerzenständer passen, sagt einfach Bescheid, dann kriegen wir das schon hin.